Volksbühne am Staffelsee

Grüß Gott und herzlich Willkommen!

Gruppenbild_20151102
Schön, dass Sie bei uns hereinschauen!

Die Spielzeit 2015/2016 mit dem Stück "Der bayerische Protectulus" ist vorbei und endete mit einer tollen letzten Vorstellung. Wir danken allen Besucherinnen und Besucher für ihr Kommen und ihre Treue - dafür ein herzliches Vergelt's Gott.
"Nach dem Spiel ist vor dem Spiel" - dem gemäß blicken wir schon jetzt nach vorne. Liebes Publikum, schon heute freuen wir uns, wenn Sie dann wieder zu uns kommen.

Neue Vorstandschaft
In der Mitgliederversammlung am 20. Februar 2016 wurde eine neue Vorstandschaft - hier klicken

Benefizvorstellung für das Kinderhospiz St. Nikolaus in Bad Grönenbach

Der "Protectulus“ sollte nicht nur der Schutzengel des "Moarhofer's" sein - das gesamte Ensemble war sich einig, dass die Vorstellung am 6. Januar 2016 der Anlauf- und Erholungsstätte für Familien mit unheilbar und lebensverkürzend erkrankten Kindern im Allgäu zugute kommen soll.

Der Vorsitzende der Volksbühne am Staffelsee e.V. Wolf Endisch und der Spielleiter Franz Fischer konnten an Frau Brigitte Waltl-Jensen, Referentin für Presse und Öffentlichkeitsarbeit des Kinderhospiz St. Nikolaus, einen Scheck über 1400 Euro erreichen. Der entgegengebrachte herzliche Dank von Frau
Waltl-Jensen zeigt, dass das Geld dort an der richtigen Stelle ist.

Scheckübergabe Kinderhospiz Januar 2016